Auf der EMO präsentiert WFL Millturn zwei Dreh-Bohr-Fräszentren in Halle 13, Stand A50
TAKE IT TO THE NEXT LEVEL
Neben der Produktvorstellung der neu entwickelten M70 MILLTURN, lernen Sie auch die Automatisierungslösung mittels Speicherturm an der bewährten M20 MILLTURN erstmalig kennen. Auf der Ausstellungsfläche finden LIVE-Zerspanungen von Werkstücken an den beiden ausgestellten MILLTURNs statt.
WFL Software Solutions
Ebenfalls auf der EMO gezeigt wird der aktuelle Stand der Softwareprodukte CrashGuard, CrashGuard Studio, Millturn PRO und ScrewCAM. Die Produkte werden auf Basis der Anwenderrückmeldungen kontinuierlich und nachhaltig weiterentwickelt. Seit ihrer Einführung vor 15 Jahren haben CrashGuard Studio und Millturn PRO eine breite Nutzerbasis gewonnen. WFL hat mittlerweile weltweit über 500 virtuelle Maschinenmodelle für die Endbenutzer*innen bereitgestellt.
Der Potentialentfalter M70, M70-G MILLTURN
Die M70 MILLTURN besticht durch ihre enorme Variantenvielfalt des bekannt umfangreichen WFL-Modulbaukastens. Dabei ist es gelungen, diesen Funktionsumfang mit optimalen Bauverhältnissen für die jeweiligen konkreten Maschinen-Ausführungen zu realisieren. Das Maschinenkonzept wurde hinsichtlich minimierter Wirkabstände von Werkstück bzw. Werkzeug zu den Schlittenführungen bei gleichzeitig maximierten Abständen der Einzelführungen zueinander ausgeführt. Optimale Stabilitäts- und Geometrieverhältnisse resultieren daraus. Das von vorne leicht zugängliche Werkzeugmagazin zeichnet sich sowohl durch eine besonders kompakte und stabile Bauweise, als auch durch ein sicheres Betreten, aus.